“Energetische Arbeit ist eine selbstständige Methode und ersetzt keine ärztliche Diagnose und Behandlung. Es ist mein Bestreben mit Ärzten zusammenzuarbeiten. Meine Arbeit verstehe ich als Ergänzung zur Schulmedizin und zu anderen alternativen Behandlungsmethoden”.

Aufklärung über den Tätigkeitsbereich des Energetikers

Die energetische Hilfestellung dient der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder, sie ist aber keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung sowie für psychologische oder psychotherapeutische Untersuchung oder Behandlung.

Sämtliche Aussagen und Ratschläge des Energetikers sind keine Diagnosen sondern stellen rein energetische Zustandsbeschreibungen dar. Der Klient sollte sich für die Diagnosestellung und Therapie an seinen Arzt wenden.

Jetzt kostenlose Erstberatung anfragen